LoGD Standardrelease steht hier zum Download zur Verfügung!
<?php
/*
// modifications by anpera:
// stealing enabled with 1:15 success (thieves have 2:12 chance)
2023-05-27 aragon php8 fix
*/
require_once "common.php";
checkday();
$id = $_GET['id'] ?? 0;
$op = $_GET['op'] ?? "";
page_header("Pegasus Rüstungen");
output("`c`b`%Pegasus Rüstungen`0`b`c");
$tradeinvalue = round(($session['user']['armorvalue'] * .75), 0);
if ($op == "") {
output("`5Nicht ganz zufällig steht die kleine Holzhütte von `#Pegasus`5 neben `!MightyEs`5 Hause. ");
output("So hat er immer ein bewunderndes Auge auf seine hübsche `#Pegasus`5 und zugleich kann er sie beschützen. ");
if ($session['user']['thefttoday']) {
output("Ihr misstrauischer Blick lässt keine Zweifel daran, dass sie bei der ersten falschen Bewegung ");
output("mit dem Finger schnippen würde, um `!MightyE`5 wie ein Racheengel vor dir erscheinen zu lassen. ");
}
output("Pegasus weist mit einer einladenden Handbewegung in das Innere ihrer Hütte, deren gewagte Einrichtung dir farbenprächtig entgegenleuchtet. ");
output("Die Rüstungen liegen sorgsam auf den Ausstellungstischen ausgebreitet und dein Abenteurerherz beginnt bei diesem Anblick schnell zu schlagen. ");
addnav("Pegasus' Waren durchstöbern", "armor.php?op=browse");
printShopsNavIfExist();
addnav("Zurück zum Dorf", "village.php");
addnav("H?Zurück zum Hanseviertel", "shop.php?op=leave");
} elseif ($op == "browse") {
$sql = "SELECT max(level) AS level FROM armor WHERE level<=" . $session['user']['dragonkills'];
$result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
$row = db_fetch_assoc($result);
$sql = "SELECT * FROM armor WHERE level={$row['level']} ORDER BY value";
$result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
output("`5Du probierst ein Stück nach dem anderen an und drehst und wendest dich vor dem mannsgroßen Spiegel an der Wand. ");
output("Du wusstest doch schon immer, dass du in allem toll aussiehst! ");
output("`#Pegasus`5 steht neben dir und hilft dir in die Rüstungen. ");
output("Während du dich umziehst, begutachtet sie dein(e/n) " . $session['user']['armor'] . " und bietet dir im Tausch `^$tradeinvalue Goldstücke`5 an.`n`n ");
output("<table border='0' cellpadding='0'>", true);
output("<tr class='trhead'><td>`bName`b</td><td align='center'>`bVerteidigung`b</td><td align='right'>`bPreis`b</td></tr>", true);
for ($i = 0; $i < db_num_rows($result); $i++) {
$row = db_fetch_assoc($result);
$bgcolor = ($i % 2 == 1 ? "trlight" : "trdark");
printTr($row, $bgcolor, $row['value'] <= ($session['user']['gold'] + $tradeinvalue));
addnav("", "armor.php?op=buy&id={$row['armorid']}");
}
output("</table>", true);
printShopsNavIfExist();
addnav("Zurück zum Dorf", "village.php");
addnav("H?Zurück zum Hanseviertel", "shop.php?op=leave");
} elseif ($op == "buy") {
$sql = "SELECT * FROM armor WHERE armorid='$id'";
$result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
if (db_num_rows($result) == 0) {
output("`#Pegasus`5 schaut dich ein paar Sekunden verwirrt an, entschließt sich dann aber zu glauben, dass du wohl ein paar Schläge zu viel auf den Kopf bekommen hast und nickt lächelnd.");
addnav("Nochmal?", "armor.php");
printShopsNavIfExist();
addnav("Zurück zum Dorf", "village.php");
addnav("H?Zurück zum Hanseviertel", "shop.php?op=leave");
} else {
$row = db_fetch_assoc($result);
if ($row['value'] > ($session['user']['gold'] + $tradeinvalue)) {
if ($session['user']['thievery'] >= 2) {
$klau = e_rand(1, 15);
} else {
$klau = e_rand(2, 18);
}
if ($session['user']['thefttoday'] > 0) {
if ($session['user']['thefttoday'] == 2) {
$klau = 10;
}
$session['user']['thefttoday'] = 2;
if ($klau == 1) { // Fall nur für Diebe
output("`5Mit den Fertigkeiten eines erfahrenen Diebes tauschst du `%" . $row['armorname'] . "`5 gegen `%" . $session['user']['armor'] . "`5 aus und verlässt fröhlich pfeifend den Laden. ");
output(" `bGlück gehabt!`b `#Pegasus`5 starrt immer noch verträumt zu MightyE rüber und hat nichts bemerkt. Aber nochmal wird ihr das nicht passieren! Stolz auf deine ");
output("fette Beute stolzierst du über den Dorfplatz - bis dir jemand mitteilt, daß dir da noch ein Preisschild herumbaumelt...`nDu verlierst einen Charmepunkt!");
$session['user']['armor'] = $row['armorname'];
if ($session['user']['charm']) {
$session['user']['charm'] -= 1;
}
$session['user']['defence'] -= $session['user']['armordef'];
$session['user']['armordef'] = $row['defense'];
$session['user']['defence'] += $session['user']['armordef'];
$session['user']['armorvalue'] = $row['value'];
printShopsNavIfExist();
addnav("Zurück zum Dorf", "village.php");
addnav("H?Zurück zum Hanseviertel", "shop.php?op=leave");
} elseif ($klau == 2 || $klau == 3) { // Diebstahl gelingt perfekt
output("`5Du grapschst dir `%" . $row['armorname'] . "`5 und tauschst `%" . $session['user']['armor'] . "`5 unauffällig dagegen aus. ");
output(" `bGlück gehabt!`b `#Pegasus`5 starrt immer noch verträumt zu MightyE rüber und hat nichts bemerkt. Aber nochmal wird ihr das nicht passieren! Stolz auf deine ");
output("fette Beute stolzierst du über den Dorfplatz - bis dir jemand mitteilt, daß dir da noch ein Preisschild herumbaumelt...`nDu verlierst einen Charmepunkt!");
$session['user']['armor'] = $row['armorname'];
if ($session['user']['charm']) {
$session['user']['charm'] -= 1;
}
$session['user']['defence'] -= $session['user']['armordef'];
$session['user']['armordef'] = $row['defense'];
$session['user']['defence'] += $session['user']['armordef'];
$session['user']['armorvalue'] = $row['value'];
printShopsNavIfExist();
addnav("Zurück zum Dorf", "village.php");
addnav("H?Zurück zum Hanseviertel", "shop.php?op=leave");
} elseif ($klau == 4 || $klau == 5) { // Diebstahl gelingt, aber nachher erwischt
output("`5Du grapschst dir `%" . $row['armorname'] . "`5 und tauschst `%" . $session['user']['armor'] . "`5 unauffällig dagegen aus. ");
output(" So schnell und unauffällig wie du kannst verlässt du den Laden. Geschafft! Als du mit deiner Beute über den Dorfplatz stolzierst, siehst du aus dem ");
output("Augenwinkel `#Pegasus`5 knapp an dir vorbei Richtung Stadtbank laufen. Im Vorbeigehen reißt sie das Preisschild ab, das noch immer von deiner neuen Rüstung baumelt...`n`n");
if ($session['user']['goldinbank'] < 0) {
output("Da du jedoch schon Schulden bei der Bank hast, bekam `#Pegasus`5 von dort nicht, was sie verlangte.`n");
output("Als du dein(e/n) `%" . $row['armorname'] . "`5 stolz auf dem Dorfplatz präsentierst, packt dich von hinten `!MightyE`5's starke Hand. Er entreißt dir " . $row['armorname'] . " gewaltsam, ");
output(" drückt dir dein(e/n) alte(n/s) " . $session['user']['armor'] . " in die Hand und schlägt dich nieder. Er raunzt noch etwas, daß du Glück hast, so arm zu sein, sonst hätte er er dich umgebracht und daß er dich beim nächsten Diebstahl");
output(" ganz sicher umbringen wird, bevor er in seinen Laden zurück geht, wo bereits ein Kunde wartet.`n");
output(" `#Pegasus`5 wird dir sowas nicht nochmal durchgehen lassen!");
$session['user']['hitpoints'] = round($session['user']['hitpoints'] / 2);
} else {
output("`#Pegasus`5 hat sich die " . ($row['value'] - $tradeinvalue) . " Gold, die du ihr schuldest, von der Bank geholt!");
output(" Sie wird dir sowas nicht nochmal durchgehen lassen.");
$session['user']['goldinbank'] -= ($row['value'] - $tradeinvalue);
if ($session['user']['goldinbank'] < 0) output("`nDu hast dadurch jetzt `^" . abs($session['user']['goldinbank']) . " Gold`5 Schulden bei der Bank!!");
//debuglog("lost " . ($row['value']-$tradeinvalue) . " gold in bank for stealing the " . $row['armorname'] . " armor");
$session['user']['armor'] = $row['armorname'];
$session['user']['defence'] -= $session['user']['armordef'];
$session['user']['armordef'] = $row['defense'];
$session['user']['defence'] += $session['user']['armordef'];
$session['user']['armorvalue'] = $row['value'];
}
printShopsNavIfExist();
addnav("Zurück zum Dorf", "village.php");
addnav("H?Zurück zum Hanseviertel", "shop.php?op=leave");
} else { // Diebstahl gelingt nicht
output("`5Du wartest, bis `#Pegasus`5 wieder abgelenkt ist. Dann näherst du dich vorsichtig `%" . $row['armorname'] . "`5 und lässt die Rüstung leise vom Stapel verschwinden, auf dem sie lag. ");
output("Deiner Beute sicher drehst du dich um ... nur um festzustellen, dass du dich nicht ganz umdrehen kannst, weil sich zwei Hände fest um deinen ");
output("Hals schliessen. Du schaust runter, verfolgst die Hände bis zu einem Arm, an dem sie befestigt sind, der wiederum an einem äußerst muskulösen `!MightyE`5 befestigt ist. Du versuchst ");
output("zu erklären, was hier passiert ist, aber dein Hals scheint nicht in der Lage zu sein, deine Stimme oder gar den so dringend benötigten Sauerstoff hindurch zu lassen. ");
output("`n`nAls langsam Dunkelheit in deine Wahrnehmung schlüpft, schaust du flehend zu `%Pegasus`5, doch die starrt nur völlig verträumt und mit den Händen seitlich auf dem lächelnden Gesicht ");
output("auf `!MightyE`5.`n`n");
$session['user']['alive'] = false;
//debuglog("lost " . $session['user']['gold'] . " gold on hand due to stealing from Pegasus");
$session['user']['gold'] = 0;
$session['user']['hitpoints'] = 0;
$session['user']['experience'] = round($session['user']['experience'] * .9, 0);
$session['user']['gravefights'] = round($session['user']['gravefights'] * .75);
output("`b`&Du wurdest von `!MightyE`& umgebracht!!!`n");
output("`4Das Gold, das du dabei hattest, hast du verloren!`n");
output("`4Du hast 10% deiner Erfahrung verloren!`n");
output("Du kannst morgen wieder kämpfen.`n");
output("`nWegen der Unehrenhaftigkeit deines Todes landest du im Fegefeuer und wirst das Reich der Schatten aus eigener Kraft heute nicht mehr verlassen können!");
addnav("Tägliche News", "news.php");
addnews("`%" . $session['user']['name'] . "`5 wurde von `!MightyE`5 für den Versuch, bei `#Pegasus`5 zu stehlen, erwürgt.");
}
} else {
$session['user']['thefttoday'] = 1;
if ($klau == 1) { // Fall nur für Diebe
output("`5Mit den Fertigkeiten eines erfahrenen Diebes tauschst du `%" . $row['armorname'] . "`5 gegen `%" . $session['user']['armor'] . "`5 aus und verlässt fröhlich pfeifend den Laden. ");
output(" `bGlück gehabt!`b `#Pegasus`5 starrt immer noch verträumt zu MightyE rüber und hat nichts bemerkt. Trotzdem wird sie den Diebstahl früher oder später bemerken und in Zukunft besser aufpassen! Stolz auf deine ");
output("fette Beute stolzierst du über den Dorfplatz - bis dir jemand mitteilt, daß dir da noch ein Preisschild herumbaumelt...`nDu verlierst einen Charmepunkt!");
$session['user']['armor'] = $row['armorname'];
if ($session['user']['charm']) $session['user']['charm'] -= 1;
$session['user']['defence'] -= $session['user']['armordef'];
$session['user']['armordef'] = $row['defense'];
$session['user']['defence'] += $session['user']['armordef'];
$session['user']['armorvalue'] = $row['value'];
printShopsNavIfExist();
addnav("Zurück zum Dorf", "village.php");
addnav("H?Zurück zum Hanseviertel", "shop.php?op=leave");
} elseif ($klau == 2 || $klau == 3) { // Diebstahl gelingt perfekt
output("`5Du grapschst dir `%" . $row['armorname'] . "`5 und tauschst `%" . $session['user']['armor'] . "`5 unauffällig dagegen aus. ");
output(" `bGlück gehabt!`b `#Pegasus`5 starrt immer noch verträumt zu MightyE rüber und hat nichts bemerkt. Trotzdem wird sie den Diebstahl früher oder später bemerken und in Zukunft besser aufpassen! Stolz auf deine ");
output("fette Beute stolzierst du über den Dorfplatz - bis dir jemand mitteilt, daß dir da noch ein Preisschild herumbaumelt...`nDu verlierst einen Charmepunkt!");
$session['user']['armor'] = $row['armorname'];
if ($session['user']['charm']) $session['user']['charm'] -= 1;
$session['user']['defence'] -= $session['user']['armordef'];
$session['user']['armordef'] = $row['defense'];
$session['user']['defence'] += $session['user']['armordef'];
$session['user']['armorvalue'] = $row['value'];
printShopsNavIfExist();
addnav("Zurück zum Dorf", "village.php");
addnav("H?Zurück zum Hanseviertel", "shop.php?op=leave");
} elseif ($klau == 4 || $klau == 5) { // Diebstahl gelingt, aber nachher erwischt
output("`5Du grapschst dir `%" . $row['armorname'] . "`5 und tauschst `%" . $session['user']['armor'] . "`5 unauffällig dagegen aus. ");
output(" So schnell und unauffällig wie du kannst verlässt du den Laden. Geschafft! Als du mit deiner Beute über den Dorfplatz stolzierst, siehst du aus dem ");
output("Augenwinkel `#Pegasus`5 knapp an dir vorbei Richtung Stadtbank laufen. Im Vorbeigehen reißt sie das Preisschild ab, das noch immer von deiner neuen Rüstung baumelt...`n`n");
if ($session['user']['goldinbank'] < 0) {
output("Da du jedoch schon Schulden bei der Bank hast, bekam `#Pegasus`5 von dort nicht was sie verlangte.`n");
output("Als du dein(e/n) `%" . $row['armorname'] . "`5 stolz auf dem Dorfplatz präsentierst, packt dich von hinten `!MightyE`5's starke Hand. Er entreißt dir " . $row['armorname'] . " gewaltsam, ");
output(" drückt dir dein(e/n) alte(n/s) " . $session['user']['armor'] . " in die Hand und schlägt dich nieder. Er raunzt noch etwas, daß du Glück hast, so arm zu sein, sonst hätte er er dich umgebracht und daß er dich beim nächsten Diebstahl");
output(" ganz sicher umbringen wird, bevor er in seinen Laden zurück geht, wo bereits ein Kunde wartet.`n");
output(" `#Pegasus`5 wird dich in Zukunft sehr genau im Auge behalten, wenn du ihren Laden betrittst.");
$session['user']['hitpoints'] = round($session['user']['hitpoints'] / 2);
} else {
output("`#Pegasus`5 hat sich die " . ($row['value'] - $tradeinvalue) . " Gold, die du ihr schuldest, von der Bank geholt!");
output(" Sie wird dich in Zukunft sehr genau im Auge behalten, wenn du ihren Laden betrittst.");
$session['user']['goldinbank'] -= ($row['value'] - $tradeinvalue);
if ($session['user']['goldinbank'] < 0) output("`nDu hast dadurch jetzt `^" . abs($session['user']['goldinbank']) . " Gold`5 Schulden bei der Bank!!");
//debuglog("lost " . ($row['value']-$tradeinvalue) . " gold in bank for stealing the " . $row['armorname'] . " armor");
$session['user']['armor'] = $row['armorname'];
$session['user']['defence'] -= $session['user']['armordef'];
$session['user']['armordef'] = $row['defense'];
$session['user']['defence'] += $session['user']['armordef'];
$session['user']['armorvalue'] = $row['value'];
}
printShopsNavIfExist();
addnav("Zurück zum Dorf", "village.php");
addnav("H?Zurück zum Hanseviertel", "shop.php?op=leave");
} else { // Diebstahl gelingt nicht
output("`5Du grapschst dir `%" . $row['armorname'] . "`5 und tauschst `%" . $session['user']['armor'] . "`5 unauffällig dagegen aus. ");
output(" So schnell und unauffällig wie du kannst verlässt du den Laden. Geschafft! ");
output("Als du dein(e/n) `%" . $row['armorname'] . "`5 stolz auf dem Dorfplatz präsentierst, packt dich von hinten `!MightyE`5's starke Hand. Er entreißt dir " . $row['armorname'] . " gewaltsam, ");
output(" drückt dir dein(e/n) alte(n/s) " . $session['user']['armor'] . " in die Hand und schlägt dich nieder. Er raunzt noch etwas, daß er dich beim nächsten Diebstahl");
output(" ganz sicher umbringen wird, bevor er in seinen Laden zurück geht, wo bereits ein Kunde wartet.`n");
$session['user']['hitpoints'] = 1;
if ($session['user']['turns'] > 0) {
output("`n`4Du verlierst einen Waldkampf und fast alle Lebenspunkte.");
$session['user']['turns'] -= 1;
} else {
output("`n`4MightyE hat dich so schlimm erwischt, dass eine Narbe bleiben wird.`nDu verlierst 3 Charmepunkte und fast alle Lebenspunkte.");
$session['user']['charm'] -= 3;
if ($session['user']['charm'] < 0) {
$session['user']['charm'] = 0;
}
}
printShopsNavIfExist();
addnav("Zurück zum Dorf", "village.php");
addnav("H?Zurück zum Hanseviertel", "shop.php?op=leave");
}
}
} else {
output("`#Pegasus`5 nimmt dein Gold" . ($tradeinvalue == 0 ? "" : " und sehr zu deiner Überraschung nimmt sie auch dein(e/n) `%" . $session['user']['armor'] . "`5 hängt ein Preisschild dran und legt die Rüstung hübsch zu den anderen") . ". ");
output("`n`nIm Gegenzug händigt sie dir deine wunderbare neue Rüstung `%" . $row['armorname'] . "`5 aus.");
output("`n`nDu fängst an zu protestieren: \"`@Werde ich nicht albern aussehen, wenn ich nichts außer `&" . $row['armorname'] . "`@ trage?`5\" Du denkst einen Augenblick darüber nach, dann wird dir klar, dass jeder in der ");
output("Stadt ja dasselbe macht. \"`@Na gut. Andere Länder, andere Sitten`5\"");
//debuglog("spent " . ($row['value']-$tradeinvalue) . " gold on the " . $row['armorname'] . " armor");
$session['user']['gold'] -= $row['value'];
$session['user']['armor'] = $row['armorname'];
$session['user']['gold'] += $tradeinvalue;
$session['user']['defence'] -= $session['user']['armordef'];
$session['user']['armordef'] = $row['defense'];
$session['user']['defence'] += $session['user']['armordef'];
$session['user']['armorvalue'] = $row['value'];
printShopsNavIfExist();
addnav("Zurück zum Dorf", "village.php");
addnav("H?Zurück zum Hanseviertel", "shop.php?op=leave");
}
}
}
function printTr($row, $bgcolor, $value)
{
output("<tr class='$bgcolor'><td>", true);
output(($value ? "Kaufe " : "- - - - "));
output("<a href='armor.php?op=buy&id={$row['armorid']}'>", true);
output("{$row['armorname']}</a></td><td align='center'>{$row['defense']}</td><td align='right'>", true);
output("{$row['value']}</td></tr>", true);
}
function printShopsNavIfExist()
{
if (@file_exists('shops.php')) {
addnav('Hanseviertel', 'shops.php');
}
}
page_footer();