LoGD Standardrelease steht hier zum Download zur Verfügung!
<?php
/* Warchild's Magic Academy of the Dark Arts
* Die Akademie der geheimen Künste
* coded by Kriegskind/Warchild
* Email: warchild@gmx.org
* February/March 2004
* v0.961dt
*
* Modifikationen von LotGD nötig:
* DB - Neues Feld seenAcademy(TINYINT(3)) in accounts, default 0
* newday.php - Zurücksetzen von $session[user][seenAcademy] = 0 an jedem Tag
* village.php - Link auf die Akademie einbauen
*
* letzte Modifikation
* 18.3.2004, 17:35 Bibliothekserfolgswahrscheinlichkeit wieder auf 33% erhöht (Warchild)
* Adminzugang entfernt
*
* SONDERMOD by ANGEL
* SKILLS MODIFIKATION
*/
require_once("common.php");
addcommentary();
// Entscheidungsvariablen op1: Akademie betreten oder nicht, op2: Bezahlungsart und Studienart
page_header("Warchilds Akademie der geheimen Künste");
// Kosten: gestaffelt nach Skillevel
$skills = array(1=>"darkarts","magic","thievery");
$akt_magiclevel = $session[user][$skills[$session[user][specialty]]] + 1; // man faengt bei 0 an ;o)
$act2_magiclevel = $session[user][skilllevel]+1;
$cost_low = ($akt_magiclevel + 1) * 50;
$cost_medium = ($akt_magiclevel + 1)* 75; //plus ein Edelstein
$cost_high = ($akt_magiclevel + 1) * 100; //plus 2 Edelsteine
$cost_low2 = ($akt_magiclevel2 + 1) * 50;
$cost_medium2 = ($akt_magiclevel2 + 1)* 75; //plus ein Edelstein
$cost_high2 = ($akt_magiclevel2 + 1) * 100; //plus 2 Edelsteine
$min_dk = 1; // wieviele DKs muss ein User haben um eintreten zu dürfen?
// zwei op-Variablen gesetzt und User erfuellt Bedingungen
if (($_GET[op1] <> "" && $_GET[op2] <> "") && $session['user']['dragonkills']>= $min_dk && $session[user][seenAcademy] == 0 && $session[user][turns]>0)
{
// op1='enter' und op2=0 dann eintreten
if ($_GET[op1] == "enter" && $_GET[op2] == "0")
{
output("`$`b`c Das Innere der Akademie`c`b`n`n");
output("`^Im Inneren ist es recht kühl und ihr schreitet einen dicken schwarz/roten Teppich");
output("mit seltsamen magischen Symbolen entlang.`n");
output("\"Du kannst hier versuchen, Deine`7");
if ($session[user][specialty] == 1)
output(" `iDunklen Künste`i");
else if ($session[user][specialty] == 2)
output(" `iMystischen Kräfte`i");
else
output(" `iDiebeskunst`i");
output(" `^allein zu verbessern, oder Du nimmst eine Stunde bei mir.`n");
output("Ich werde sicherstellen, dass Du nicht versagst...\"`n");
output("Warchild führt Dich zu einem kleinen Tischchen, auf dem ein dickes ledernes Buch liegt und");
output("öffnet es für Dich. Es enthält eine Preisliste:`n`n<ul>",true);
if ($session[user][specialty] == 1)
{
output("`3Selbststudium der Dunklen Künste: ");
output("`$".$cost_low ."`^ Gold`n");
output("`3Praktischer Unterricht im Tiere quälen: ");
output("`$".$cost_medium ."`^ Gold und `$1 Edelstein`^`n");
output("`3Eine Lehrstunde beim Meister der dunklen Künste, `$ Warchild `3selbst, nehmen: ");
output("`$".$cost_high ."`^ Gold und `$2 Edelsteine`^`n");
}
else if ($session[user][specialty] == 2)
{
output("`3Selbststudium in der Bibliothek: ");
output("`$".$cost_low ."`^ Gold`n");
output("`3Praktische Übung in der Magiekammer: ");
output("`$".$cost_medium ."`^ Gold und `$1 Edelstein`^`n");
output("`$ Warchilds `3Mystikstunde: ");
output("`$".$cost_high ."`^ Gold und `$2 Edelsteine`^`n");
}
else
{
output("`3Selbststudium mit Büchern über das stille Handwerk: ");
output("`$".$cost_low ."`^ Gold`n");
output("`3Praktische Übung im Diebeslabyrinth: ");
output("`$".$cost_medium ."`^ Gold und `$1 Edelstein`^`n");
output("`$ Warchilds `3Lehrstunde für Nachwuchsdiebe: ");
output("`$".$cost_high ."`^ Gold und `$2 Edelsteine`^`n");
}
if ($session[user][skill]!=0){
$sql="SELECT * FROM skills WHERE id=".$session[user][skill]."";
$result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
$row = db_fetch_assoc($result);
output("`n`@BETA!`n");
output("`3Selbststudium in $row[color] $row[name]: ");
output("`$".$cost_low2 ."`^ Gold`n");
output("`3Praktischer Unterricht in $row[color] $row[name]: ");
output("`$".$cost_medium2 ."`^ Gold und `$1 Edelstein`^`n");
output("`3Eine Lehrstunde beim Meister des $row[color] $row[name]s, `$ Warchild `3selbst, nehmen: ");
output("`$".$cost_high2 ."`^ Gold und `$2 Edelsteine`^`n");
}
output("</ul>`nDirekt unter den Preisen steht sehr klein geschrieben, ein wenig verwischt und kaum lesbar:`n",true);
output("`3Da Magie `bunberechenbar`b ist, handelt jeder Schüler auf eigene Gefahr und die Akademie erstattet keine Kosten im Falle von Lernversagen oder anderen Unglücken!");
output("`^Dir ist klar, dass du während des Lernens natürlich nicht im Wald kämpfen kannst.");
addnav("Selbststudium","academy.php?op1=enter&op2=study");
addnav("Praktische Übung","academy.php?op1=enter&op2=practice");
addnav("Stunde bei Warchild`n","academy.php?op1=enter&op2=warchild");
if ($session[user][skill]!=0){
addnav("`@Beta");
addnav("Selbststudium","academy.php?op1=enter&op2=study2");
addnav("Praktische Übung","academy.php?op1=enter&op2=practice2");
addnav("Stunde bei Warchild`n","academy.php?op1=enter&op2=warchild2");
}
addnav("`0Sonstiges");
addnav("Mit anderen Studenten reden`n","academy.php?op1=enter&op2=chat");
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}
// nächster Fall: Chat in der Akademie
/*
* DEBUG: FUNZT?
*/
if ($_GET[op1] == "enter" && $_GET[op2] == "chat")
{
output("Du gesellst Dich zu einer Gruppe Studenten, die um ein Pentagramm herumstehen.`n");
output("Sie erörtern die fiesen Konsequenzen einer misslungenen Dämonenbeschwörung...");
output("`n`nZuletzt sagten sie:");
output("`n`n");
addnav("Wieder hineingehen","academy.php?op1=enter&op2=0");
viewcommentary("academy","Sprich",25);
}
//ANGEL MOD START
// check if User has enough gems/gold if he wants to learn
// 1st Case: STUDY
if ($_GET[op1] == "enter" &&
$_GET[op2] == "study2" &&
$session[user][gold] < $cost_low2)
{
output("`$`b`c Das Innere der Akademie`c`b`n`n");
output("`n`$ Leider kannst Du den geforderten Preis nicht bezahlen.`^");
addnav("Nochmal nachschauen","academy.php?op1=enter&op2=0");
}
else if ($_GET[op1] == "enter" &&
$_GET[op2] == "study2" &&
$session[user][gold] >= $cost_low2)
{
// subtract costs
$session[user][gold] = $session[user][gold] - $cost_low2;
$goldpaid = $cost_low2;
//debuglog("paid $goldpaid to the academy");
// war heute schonmal hier...
$session[user][seenAcademy] = 1;
$session[user][turns]--;
if ($session['user']['drunkenness'] > 0) // too drunk to learn
{
output("`$`b`c Bibliothek der Akademie`c`b`n`n");
output("`^Ver*hic*dammt! Du hättest Dich mit dem...`$ ale`^... zurückhalten sollen! Du kannst Dich einfach");
output("nicht genug konzentrieren um irgendetwas zu lernen.`n");
output("Frustriert verlässt Du die Akademie nach einiger Zeit und stapfst ins Dorf zurück.");
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}
else // hier geht das Train los
{
output("`$`b`c Bibliothek der Akademie`c`b`n`n");
$rand = e_rand(1,3);
switch ($rand)
{
case 1:
output("`^Du sitzt in der Bibliothek mit dem Buch in der Hand, als es plötzlich");
output("nach Dir schnappt und Dir in die Hand `4beisst! `6Der Schmerz ist furchtbar!`^`n");
output("Du versuchst verzweifelt das Buch wieder abzuschütteln während einige andere ");
output("Studenten einen kleinen Kreis um Dich bilden und sich schlapplachen.`n");
output("Frustiert und fluchend verlässt Du die Akademie.`n`n");
output("`5Du verlierst einige Lebenspunkte!");
$session[user][hitpoints] = $session[user][hitpoints] - $session[user][hitpoints] * 0.2;
break;
case 2:
output("`^Du verbringst einige Zeit in der Akademie und liest intensiv, doch schon bald ergeben");
output("die Wörter irgendwie keinen Sinn mehr. Schliesslich gibst Du auf.`n");
output("Frustiert verlässt Du die Akademie.");
break;
case 3:
output("`7Du nimmst Dir einen grossen, ledergebundenen Folianten und öffnest ihn.");
output("Zunächst geschieht nichts, doch plötzlich `2redet das Buch mit Dir!`7`n");
output("Fasziniert lauschst Du den geheimen Worten und lernst wirklich etwas über deine besondere Fähigkeit");
output(". Breit grinsend und stolz auf Dein neues Wissen verlässt Du die Akademie.`n`n");
increment_specialty();
break;
}
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}
}
// 2nd Case: PRACTICE
if ($_GET[op1] == "enter" &&
$_GET[op2] == "practice2" &&
($session[user][gold] < $cost_medium2 ||
$session[user][gems] < 1
))
{
output("`$`b`c Das Innere der Akademie`c`b`n`n");
output("`n`$ Leider kannst Du den geforderten Preis nicht bezahlen.`^");
addnav("Nochmal nachschauen","academy.php?op1=enter&op2=0");
}
else if ($_GET[op1] == "enter" &&
$_GET[op2] == "practice2" &&
($session[user][gold] >= $cost_medium2 ||
$session[user][gems] >= 1))
{
// subtract costs
$session[user][gold] = $session[user][gold] - $cost_medium2;
$session[user][gems]--;
$goldpaid = $cost_medium2;
//debuglog("paid $goldpaid and 1 gem to the academy");
// war heute schonmal hier...
$session[user][seenAcademy] = 1;
$session[user][turns]--;
if ($session['user']['drunkenness'] > 0) // too drunk to learn
{
output("`$`b`c Das Innere der Akademie`c`b`n`n");
if ($session[user][specialty] == 1)
output("`^Du betrisst einen dunklen Raum`^!`n");
output("Plötzlich hörst du von irgendwoher ein Geräusch und machst dich kampfbereit.");
output("Von außen ist nur gelegentlich ein Umpf oder ein Autsch zu hören, ständig begleitet von");
output("irgendeinem Gepoltere das nicht eindeutig zugeordnet werden kann.");
output("Nach einigen Stunden in dieser Dunkelkammer kommst du wieder aus der Kammer übersäht mit Blessuren");
output("und Wunden. Glücklicherweise bist du noch zu betrunken um den Schmerz zu fühlen...`n");
output("Mit Verbänden am ganzen Körper verlässt du den Ort.`n`n");
output("`5Du verlierst ein paar Lebenspunkte!");
$session[user][hitpoints] = $session[user][hitpoints] - $session[user][hitpoints] * 0.2;
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}
else // hier geht das Train los
{
output("`$`b`c Bibliothek der Akademie`c`b`n`n");
$rand = e_rand(1,3);
switch ($rand)
{
case 1:
output("`^Du verlässt den Trainingsbereich geschlagen und mit einigen blutenden Wunden.`n");
output("Gesenkten Hauptes gehst Du ins Dorf zurück.`n`n");
output("`5Du verlierst ein paar Lebenspunkte!");
$session[user][hitpoints] = $session[user][hitpoints] * 0.9;
break;
case 2:
case 3:
output("`7Nach einer forderndern Trainingsstunde, die Du souverän meisterst, machst Du Dich auf den Heimweg.`n");
output("Bevor Du gehst, gratuliert Dir Warchild zu dem erfolgreichen Training.`n`n");
increment_specialty();
break;
}
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}
}
// 3rd Case: WARCHILD
if ($_GET[op1] == "enter" &&
$_GET[op2] == "warchild2" &&
($session[user][gold] < $cost_high2 ||
$session[user][gems] < 2))
{
output("`$`b`c Das Innere der Akademie`c`b`n`n");
output("`n`$ Leider kannst Du den geforderten Preis nicht bezahlen.`^");
addnav("Nochmal nachschauen","academy.php?op1=enter&op2=0");
}
else if ($_GET[op1] == "enter" &&
$_GET[op2] == "warchild2" &&
($session[user][gold] >= $cost_high2 ||
$session[user][gems] >= 2))
{
// subtract costs
$session[user][gold] = $session[user][gold] - $cost_high2;
$session[user][gems] = $session[user][gems] - 2;
$goldpaid = $cost_high2;
// war heute schonmal hier...
$session[user][seenAcademy] = 1;
$session[user][turns]--;
//debuglog("paid $goldpaid and 2 gems to the academy");
output("`$`b`c Das Innere der Akademie`c`b`n`n");
if ($session['user']['drunkenness'] > 0) // too drunk to learn
{
output("`^Als Warchild Deine Fahne riecht schaut er Dich angewidert an.`n");
output("`7`i\"Betrunkene Kreatur! Von mir wirst Du nichts lernen!\"`i`^`n");
output("Er wirft Dich hinaus und Dein Geld und Deine Edelsteine hinter Dir her.`n");
output("Bemüht, die kullernden Edelsteine aufzusammeln, kannst Du am Ende einige Münzen nicht mehr finden.`n`n");
output("`5Du verlierst etwas Gold des Lehrgelds!");
$session[user][gold] += $cost_high2 * 0.67;
$session[user][gems] = $session[user][gems] + 2;
}
else // hier geht das Train los
{
output("`7Du verbringst einige Zeit im schwarzen Turm der Akademie in der höchsten Kammer");
output("und `4Warchild`7 eröffnet Dir eine neue Dimension Deiner Fähigkeiten.`n");
output("Du verlässt den Ort zufrieden und wissender als zuvor!`n`n");
increment_specialty();
}
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}
//ANGEL MOD ENDE
// check if User has enough gems/gold if he wants to learn
// 1st Case: STUDY
if ($_GET[op1] == "enter" &&
$_GET[op2] == "study" &&
$session[user][gold] < $cost_low)
{
output("`$`b`c Das Innere der Akademie`c`b`n`n");
output("`n`$ Leider kannst Du den geforderten Preis nicht bezahlen.`^");
addnav("Nochmal nachschauen","academy.php?op1=enter&op2=0");
}
else if ($_GET[op1] == "enter" &&
$_GET[op2] == "study" &&
$session[user][gold] >= $cost_low)
{
// subtract costs
$session[user][gold] = $session[user][gold] - $cost_low;
$goldpaid = $cost_low;
//debuglog("paid $goldpaid to the academy");
// war heute schonmal hier...
$session[user][seenAcademy] = 1;
$session[user][turns]--;
if ($session['user']['drunkenness'] > 0) // too drunk to learn
{
output("`$`b`c Bibliothek der Akademie`c`b`n`n");
output("`^Ver*hic*dammt! Du hättest Dich mit dem...`$ ale`^... zurückhalten sollen! Du kannst Dich einfach");
output("nicht genug konzentrieren um irgendetwas zu lernen.`n");
output("Frustriert verlässt Du die Akademie nach einiger Zeit und stapfst ins Dorf zurück.");
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}
else // hier geht das Train los
{
output("`$`b`c Bibliothek der Akademie`c`b`n`n");
$rand = e_rand(1,3);
switch ($rand)
{
case 1:
output("`^Du sitzt in der Bibliothek mit dem Buch in der Hand, als es plötzlich");
output("nach Dir schnappt und Dir in die Hand `4beisst! `6Der Schmerz ist furchtbar!`^`n");
output("Du versuchst verzweifelt das Buch wieder abzuschütteln während einige andere ");
output("Studenten einen kleinen Kreis um Dich bilden und sich schlapplachen.`n");
output("Frustiert und fluchend verlässt Du die Akademie.`n`n");
output("`5Du verlierst einige Lebenspunkte!");
$session[user][hitpoints] = $session[user][hitpoints] - $session[user][hitpoints] * 0.2;
break;
case 2:
output("`^Du verbringst einige Zeit in der Akademie und liest intensiv, doch schon bald ergeben");
output("die Wörter irgendwie keinen Sinn mehr. Schliesslich gibst Du auf.`n");
output("Frustiert verlässt Du die Akademie.");
break;
case 3:
output("`7Du nimmst Dir einen grossen, ledergebundenen Folianten und öffnest ihn.");
output("Zunächst geschieht nichts, doch plötzlich `2redet das Buch mit Dir!`7`n");
output("Fasziniert lauschst Du den geheimen Worten und lernst wirklich etwas über");
if ($session[user][specialty] == 1)
output(" `iDunkle Künste`i");
else if ($session[user][specialty] == 2)
output(" `iMystische Kräfte`i");
else
output(" `iDiebeskunst`i");
output(". Breit grinsend und stolz auf Dein neues Wissen verlässt Du die Akademie.`n`n");
increment_specialty();
break;
}
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}
}
// 2nd Case: PRACTICE
if ($_GET[op1] == "enter" &&
$_GET[op2] == "practice" &&
($session[user][gold] < $cost_medium ||
$session[user][gems] < 1
))
{
output("`$`b`c Das Innere der Akademie`c`b`n`n");
output("`n`$ Leider kannst Du den geforderten Preis nicht bezahlen.`^");
addnav("Nochmal nachschauen","academy.php?op1=enter&op2=0");
}
else if ($_GET[op1] == "enter" &&
$_GET[op2] == "practice" &&
($session[user][gold] >= $cost_medium ||
$session[user][gems] >= 1))
{
// subtract costs
$session[user][gold] = $session[user][gold] - $cost_medium;
$session[user][gems]--;
$goldpaid = $cost_medium;
//debuglog("paid $goldpaid and 1 gem to the academy");
// war heute schonmal hier...
$session[user][seenAcademy] = 1;
$session[user][turns]--;
if ($session['user']['drunkenness'] > 0) // too drunk to learn
{
output("`$`b`c Das Innere der Akademie`c`b`n`n");
if ($session[user][specialty] == 1)
{
output("`^Du betrittst den `7Tierkäfig`^!`n");
output("Ein niedlich aussehendes, weisses Kaninchen sitzt in der Mitte des Käfigs und glotzt");
output("Dich an. Du holst zum Schlag aus, doch auf einmal springt es auf Dich zu und");
output("`$ gräbt seine Zähne in Deine Hand!`^ Glücklicherweise bist Du noch zu betrunken um den Schmerz zu fühlen...`n");
output("aber dafür wird Deine Hand morgen höllisch weh tun!`n");
output("Mit einer bandagierten Hand verlässt Du den Ort.`n`n");
output("`5Du verlierst ein paar Lebenspunkte!");
$session[user][hitpoints] = $session[user][hitpoints] - $session[user][hitpoints] * 0.2;
}
else if ($session[user][specialty] == 2)
{
output("`^Du betrittst die `7Magiekammer`^!`n");
output("Ein Golem marschiert auf Dich zu, doch Deine Sicht ist vom Alkohol noch so verschwommen, dass Dein Spruch ihn verfehlt!`n");
output("Statt dessen trifft er Dich mit einer grossen Keule und Du verlierst das Bewusstsein.`n");
output("Nach ein paar Minuten wachst Du vor der Akademie mit fiesen Kopfschmerzen wieder auf und torkelst zurück in die Stadt.`n`n");
output("`5Du verlierst ein paar Lebenspunkte!");
$session[user][hitpoints] = $session[user][hitpoints] - $session[user][hitpoints] * 0.2;
}
else
{
output("`^Du betrittst das `7Labyrinth der Fallen`^!`n");
output("Während Du, immer langsam an der Wand lang wegen des Alkohols, Dich in Richtung des Eingangs bewegst (oh Mann Du bist betrunken!), kann Warchild ein grausames Lächeln nicht unterdrücken.`n");
output("Um es kurz zu machen: Du wirst dreimal von einer vergifteten Nadel gestochen, schneidest Dich zweimal an einem");
output(" versteckten Draht und einmal übersiehst Du die grosse Falltür, durch die man direkt in den Müllkübel fällt,");
output(" der vor der Akademie steht.`n");
output("Halbtot sammelst Du die Reste von Dir wieder zusammen und wankst zurück ins Dorf.`n`n");
output("`5Du verlierst einige Menge Lebenspunkte!");
$session[user][hitpoints] = $session[user][hitpoints] * 0.1;
}
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}
else // hier geht das Train los
{
output("`$`b`c Bibliothek der Akademie`c`b`n`n");
$rand = e_rand(1,3);
switch ($rand)
{
case 1:
output("`^Du verlässt den Trainingsbereich geschlagen und mit einigen blutenden Wunden.`n");
output("Gesenkten Hauptes gehst Du ins Dorf zurück.`n`n");
output("`5Du verlierst ein paar Lebenspunkte!");
$session[user][hitpoints] = $session[user][hitpoints] * 0.9;
break;
case 2:
case 3:
output("`7Nach einer forderndern Trainingsstunde, die Du souverän meisterst, machst Du Dich auf den Heimweg.`n");
output("Bevor Du gehst, gratuliert Dir Warchild zu dem erfolgreichen Training.`n`n");
increment_specialty();
break;
}
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}
}
// 3rd Case: WARCHILD
if ($_GET[op1] == "enter" &&
$_GET[op2] == "warchild" &&
($session[user][gold] < $cost_high ||
$session[user][gems] < 2))
{
output("`$`b`c Das Innere der Akademie`c`b`n`n");
output("`n`$ Leider kannst Du den geforderten Preis nicht bezahlen.`^");
addnav("Nochmal nachschauen","academy.php?op1=enter&op2=0");
}
else if ($_GET[op1] == "enter" &&
$_GET[op2] == "warchild" &&
($session[user][gold] >= $cost_high ||
$session[user][gems] >= 2))
{
// subtract costs
$session[user][gold] = $session[user][gold] - $cost_high;
$session[user][gems] = $session[user][gems] - 2;
$goldpaid = $cost_high;
// war heute schonmal hier...
$session[user][seenAcademy] = 1;
$session[user][turns]--;
//debuglog("paid $goldpaid and 2 gems to the academy");
output("`$`b`c Das Innere der Akademie`c`b`n`n");
if ($session['user']['drunkenness'] > 0) // too drunk to learn
{
output("`^Als Warchild Deine Fahne riecht schaut er Dich angewidert an.`n");
output("`7`i\"Betrunkene Kreatur! Von mir wirst Du nichts lernen!\"`i`^`n");
output("Er wirft Dich hinaus und Dein Geld und Deine Edelsteine hinter Dir her.`n");
output("Bemüht, die kullernden Edelsteine aufzusammeln, kannst Du am Ende einige Münzen nicht mehr finden.`n`n");
output("`5Du verlierst etwas Gold des Lehrgelds!");
$session[user][gold] += $cost_high * 0.67;
$session[user][gems] = $session[user][gems] + 2;
}
else // hier geht das Train los
{
output("`7Du verbringst einige Zeit im schwarzen Turm der Akademie in der höchsten Kammer");
output("und `4Warchild`7 eröffnet Dir eine neue Dimension Deiner Fähigkeiten.`n");
output("Du verlässt den Ort zufrieden und wissender als zuvor!`n`n");
increment_specialty();
}
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}
}
// auf jeden Fall Begrüßung und Einleitung wenn keine Params gesetzt
else
{
output("`$`b`c Warchilds Akademie der geheimen Künste`c`b`n`n");
output("`^Vorsichtig näherst Du Dich dem riesigen Tor der Akademie und verharrst einen Augenblick,");
output("um die Inschrift über dem Torbogen zu betrachten.`n");
output(" \"`8`iAuch diese Worte werden vergehen`i`^\" steht dort für die Ewigkeit in geschwungenen goldenen Lettern.`n");
output("Das zweiflügelige dunkelgraue Gemäuer mit vergitterten Fenstern und dem drohend in den Himmel ragenden");
output("schwarzen Turm scheint die Worte über Deinem Kopf noch zu unterstreichen.");
output("Ein kleines Schild neben dem Eingang warnt vor den üblen Konsequenzen von Magie und Alkohol.`n");
// Heute schonmal hier gewesen? Dann wird's wohl nix :P
if ($session[user][seenAcademy] == 1 || $session[user][turns]<1)
{
output ("`n`7Du verspürst irgendwie kein sonderlich grosses Bedürfnis, heute noch einmal die Schulbank zu drücken, ");
output("also schlenderst Du zum Dorf zurück.");
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}
else // User darf heute noch hier rein
// Wenn User genug Dragonkills hat, Zutritt erlauben
if ($session['user']['dragonkills']> $min_dk)
{
output("`^Warchild steht in der Nähe des Eingangs zur Akademie und wartet, bis Du den Hof überquert hast, um Dich anzureden.`n");
output("\"`9Ich hörte bereits von Deinen grossen Taten. Tritt doch ein...`^\" sagt er und lächelt dünn.`n");
output("Dann winkt er Dich herein.`n`n");
addnav("Eintreten","academy.php?op1=enter&op2=0");
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}
// wenn User nicht ausreichend Dragonkills hat, Zutritt ablehnen
else
{
output("In dem ausladenden Innenhof steht ein Mann in einem schwarzen Mantel, der leicht im Wind flattert. Er starrt Dich so eindringlich an, dass es Dir unerträglich wird, ihn weiter anzusehen.");
output("Als Du den Blick senkst flattert eine einzelne Krähe vom Dachfirst herunter und landet zwischen");
output("den Füssen des Mannes, wo sie einige Blumensamen aufpickt, die dort hingeweht wurden.`n");
output("\"`9Komm wieder, wenn Du bereit dazu bist,`^\" sagt Warchild ruhig zu Dir.`n");
output("Eingeschüchtert schleichst Du zurück ins Dorf.`n`n");
addnav("Zurück ins Dorf","village.php");
}
}
page_footer();
?>