LoGD Standardrelease steht hier zum Download zur Verfügung!
<?php
require_once "common.php";
/***************
** SETTINGS **
***************/
$turnsperday = getsetting("turns",20);
$maxinterest = ((float)getsetting("maxinterest",10)/100) + 1; //1.1;
$mininterest = ((float)getsetting("mininterest",1)/100) + 1; //1.1;
//$mininterest = 1.01;
$dailypvpfights = getsetting("pvpday",3);
$config = unserialize(gettexts('donationconfig'));
$oldpvps=$_GET['pvps'];
if ($_GET['resurrection']=="true") {
$resline = "&resurrection=true";
} else if ($_GET['resurrection']=="egg") {
$resline = "&resurrection=egg";
} else {
$resline = "";
}
// $resline = $_GET['resurrection']=="true" ? "&resurrection=true" : "" ;
/******************
** End Settings **
******************/
if (count($session['dragonpoints']) <$session['user']['dragonkills']&&$_GET['dk']!=""){
array_push($session['dragonpoints'],$_GET[dk]);
switch($_GET['dk']){
case "hp":
$session['user']['maxhitpoints']+=5;
break;
case "at":
$session['user']['attack']++;
break;
case "de":
$session['user']['defence']++;
break;
}
}
if (count($session['dragonpoints'])<$session['user']['dragonkills'] && $_GET['dk']!="ignore"){
if ($session['quest']=="2") $isquestteilnehmer=1;
page_header("Drachenpunkte");
addnav("Max Lebenspunkte +5","newday.php?dk=hp$resline");
addnav("Waldkämpfe +1","newday.php?dk=ff$resline");
addnav("Angriff + 1","newday.php?dk=at$resline");
addnav("Verteidigung + 1","newday.php?dk=de$resline");
//addnav("Ignore (Dragon Points are bugged atm)","newday.php?dk=ignore$resline");
//output("`@Du hast noch `^".($session['user']['dragonkills']-count($session['dragonpoints']))."`@ Drachenpunkte übrig. Wie willst du sie einsetzen?`n`n");
$free_dragonpoints = $session['user']['dragonkills'] - count($session['dragonpoints']);
output("`@Du hast noch `^{$free_dragonpoints}`@ Drachenpunkt".( $free_dragonpoints != 1 ? 'e' : '' )." übrig. Wie willst du ".( $free_dragonpoints != 1 ? 'sie' : 'ihn' )." einsetzen?`n`n");
output("Du bekommst 1 Drachenpunkt pro getötetem Drachen. Die Änderungen der Eigenschaften durch Drachenpunkte sind permanent.");
}else if (!$session['user']['race'] || $session['user']['race']=="Unbekannt"|| $session['user']['race']=="0")
{
page_header("Ein wenig über deine Vorgeschichte");
$sql = "SELECT * FROM race WHERE rid='{$_GET['setrace']}' LIMIT 1";
$result = db_query($sql);
$row = db_fetch_assoc($result);
if ($_GET['setrace']!="")
{
$session['user']['race'] = ($row['name']);
switch($_GET['setrace'])
{
case $row['rid']:
output("{$row['story']}");
$bonus = unserialize($row['bonus']);
$session['user']['maxhitpoints']+=(int)$bonus['lp'];
$session['user']['defence']+=(int)$bonus['def'];
$session['user']['attack']+=(int)$bonus['atk'];
break;
}
if ($session['user']['weaponvalue']<0)
$session['user']['attack']+=$session['user']['weapondmg'];
if ($session['user']['armorvalue']<0)
$session['user']['defence']+=$session['user']['armordef'];
addnav("Weiter","newday.php?continue=1$resline");
if ($session['user']['dragonkills']==0 && $session['user']['level']==1)
{
addnews("`#{$session[user][name]} `#hat unsere Welt betreten. Willkommen!");
}
}
else
{
if (!$session['user']['superuser'])
$sql = "SELECT * FROM race WHERE dk<='{$session['user']['dragonkills']}' AND name!='Unbekannt' AND active=1 ORDER BY category,name,rid"; else
$sql = "SELECT * FROM race WHERE dk<='{$session['user']['dragonkills']}' AND name!='Unbekannt' ORDER BY category,name,rid";
$result = db_query($sql);
$category = "";
while ($row = db_fetch_assoc($result))
{
if ($category!=$row['category'])
{
addnav($row['category']);
$category = $row['category'];
}
$link = "newday.php?setrace={$row['rid']}$resline";
addnav("{$row['color']} {$row['name']}",$link);
output("<a href=\"$link\">".$row['link']."</a>`n`n",true);
addnav("",$link);
}
}
/*}else if ((int)$session['user']['race']['raceid']==$startrace['raceid']){
page_header("Ein wenig über deine Vorgeschichte");
if ($_GET['setrace']!=""){
changerace((int)$_GET['setrace']);
output($session['user']['race']['color'].$session['user']['race']['description']);
// Vorzüge der neuen Rasse nennen
foreach ($session['user']['race']['buffs'] AS $tihsbuff=>$buffval) {
switch ($tihsbuff) {
case 'attack':
if ($buffval==0) continue;
if ($buffval>0) {
output('`n`^Du bekommst '.($buffval==1?'einen zusätzlichen Punkt':$buffval.' zusätzliche Punkte').' auf deinen Angriffswert!');
}
else {
output('`n`^Dir werden '.-$buffval.($buffval==-1?' Punkt':' Punkte').' vom Angriffswert abgezogen!');
}
break;
case 'defence':
if ($buffval==0) continue;
if ($buffval>0) {
output('`n`^Du bekommst '.($buffval==1?'einen zusätzlichen Punkt':$buffval.' zusätzliche Punkte').' auf deinen Verteidigungswert!');
}
else {
output('`n`^Dir werden '.-$buffval.($buffval==-1?' Punkt':' Punkte').' vom Verteidigungswert abgezogen!');
}
break;
case 'maxhitpoints':
if ($buffval==0) continue;
output('`n`^Du startest mit '.(abs($buffval)==1?'einem permanenten Lebenspunkt':abs($buffval).' permanenten Lebenspunkten').($buffval>0?' mehr!':'weniger!'));
break;
case 'goldfactor':
if ($buffval==100) continue;
if ($buffval==0) $word = 'kein';
elseif ($buffval < 1) $word = 'weniger';
else $word = 'mehr';
output('`n`^Du bekommst '.$word.' Gold durch Waldkämpfe!');
break;
case 'fight':
if ($buffval==0) continue;
if ($buffval>0) {
output('`n`^Du hast jeden Tag '.($buffval==1?'einen zusätzlichen Waldkampf!':$buffval.' zusätzliche Waldkämpfe!'));
}
else {
output('`n`^Du hast jeden Tag '.($buffval==-1?'einen Waldkampf':-$buffval.' Waldkämpfe').' weniger!');
}
break;
case 'absfight':
if ($buffval<=0) continue;
output('`n`^Du hast jeden Tag '.$buffval.' Waldkämpfe!');
break;
}
}
if ($session['user']['race']['undeadbonus']!=0){
$udb=$session['user']['race']['undeadbonus'];
if ($udb<0){
$nudb=(-1)*$udb;
output("`n`^Du hast jeden Tag $nudb Seelenpunkte weniger!");
}else{
output("`n`^Du hast jeden Tag $udb Seelenpunkte mehr!");
}
}
if ($session['user']['race']['undeadfights']!=0){
$udf=$session['user']['race']['undeadfights'];
if ($udf<0){
$nudf=(-1)*$udf;
output("`n`^Du hast jeden Tag $nudf Grabkämpfe weniger!");
}else{
output("`n`^Du hast jeden Tag $udf Grabkämpfe mehr!");
}
}
addnav("Weiter","newday.php?continue=1$resline");
if ($session[user][dragonkills]==0 && $session[user][level]==1) {
addnews("`#{$session[user][name]} `#hat unsere Welt betreten. Willkommen!");
savesetting("newplayer",addslashes($session[user][name]));
}
}else{
// if(($session['user']['dragonkills']%10)==0 && $session['user']['level']<2 ){//made by aragon to not change the race
output("Wo bist du aufgewachsen?`n`n");
addnav("Wähle deine Rasse");
foreach ($races AS $tihsrace) {
if ($tihsrace['raceid']==$startrace['raceid'] || $tihsrace['activated']==0) continue;
if ($tihsrace['adminonly']==1 && $session['user']['superuser'] < 3) continue;
if ($tihsrace['mindk'] > $session['user']['dragonkills']) continue;
if ($tihsrace['maxdk']!=0 && $tihsrace['maxdk'] < $session['user']['dragonkills']) continue;
if ( -(int)$tihsrace['buffs']['attack'] > ($session['user']['attack']-$session['user']['weapondmg']-(int)$session['user']['race']['buffs']['attack'])
|| -(int)$tihsrace['buffs']['defence'] > ($session['user']['defence']-$session['user']['armordef']-(int)$session['user']['race']['buffs']['defence'])
|| -(int)$tihsrace['buffs']['maxhitpoints'] > ($session['user']['maxhitpoints']-(int)$session['user']['race']['buffs']['maxhitpoints']-6)
) continue;
if ($tihsrace['rprace']==0){
output(str_replace("<a>","<a href='newday.php?setrace=$tihsrace[raceid]$resline'>",$tihsrace['grownup']).'`n`n',true);
addnav($tihsrace['color'].$tihsrace['title'].'`0',"newday.php?setrace=$tihsrace[raceid]$resline");
}else{
if ($config[$tihsrace['title']]){
output(str_replace("<a>","<a href='newday.php?setrace=$tihsrace[raceid]$resline'>",$tihsrace['grownup']).'`n`n',true);
addnav($tihsrace['color'].$tihsrace['title'].'`0',"newday.php?setrace=$tihsrace[raceid]$resline");
}
}
addnav('',"newday.php?setrace=$tihsrace[raceid]$resline");
}
}
else
{
output("`^Du bist im moment mit deiner Rasse sehr zufrieden und hast keine Bedürfnisse, sie zu ändern.`0`n");
addnav("Weiter","newday.php?setrace=".$session[user][race][raceid]);
}
}
*/
/*}else if ((int)$session['user']['specialty']==0){
if ($_GET['setspecialty']===NULL){
addnav("","newday.php?setspecialty=1$resline");
addnav("","newday.php?setspecialty=2$resline");
addnav("","newday.php?setspecialty=3$resline");
page_header("Ein wenig über deine Vorgeschichte");
output("Du erinnerst dich, dass du als Kind:`n`n");
output("<a href='newday.php?setspecialty=1$resline'>viele Kreaturen des Waldes getötet hast (`\$Dunkle Künste`0)</a>`n",true);
output("<a href='newday.php?setspecialty=2$resline'>mit mystischen Kräften experimentiert hast (`%Mystische Kräfte`0)</a>`n",true);
output("<a href='newday.php?setspecialty=3$resline'>von den Reichen gestohlen und es dir selbst gegeben hast (`^Diebeskunst`0)</a>`n",true);
addnav("`\$Dunkle Künste","newday.php?setspecialty=1$resline");
addnav("`%Mystische Kräfte","newday.php?setspecialty=2$resline");
addnav("`^Diebeskünste","newday.php?setspecialty=3$resline");
}else{
addnav("Weiter","newday.php?continue=1$resline");
switch($_GET['setspecialty']){
case 1:
page_header("Dunkle Künste");
output("`5Du erinnerst dich, dass du damit aufgewachsen bist, viele kleine Waldkreaturen zu töten, weil du davon überzeugt warst, sie haben sich gegen dich verschworen. ");
output("Deine Eltern haben dir einen idiotischen Zweig gekauft, weil sie besorgt darüber waren, dass du die Kreaturen des Waldes mit bloßen Händen töten musst. ");
output("Noch vor deinem Teenageralter hast du damit begonnen, finstere Rituale mit und an den Kreaturen durchzuführen, wobei du am Ende oft tagelang im Wald verschwunden bist. ");
output("Niemand außer dir wusste damals wirklich, was die Ursache für die seltsamen Geräusche aus dem Wald war...");
break;
case 2:
page_header("Mystische Kräfte");
output("`3Du hast schon als Kind gewusst, dass diese Welt mehr als das Physische bietet, woran du herumspielen konntest. ");
output("Du hast erkannt, dass du mit etwas Training deinen Geist selbst in eine Waffe verwandeln kannst. ");
output("Mit der Zeit hast du gelernt, die Gedanken kleiner Kreaturen zu kontrollieren und ihnen deinen Willen aufzuzwingen. ");
output("Du bist auch auf die mystische Kraft namens Mana gestossen, die du in die Form von Feuer, Wasser, Eis, Erde, Wind bringen und sogar als Waffe gegen deine Feinde einsetzen kannst.");
break;
case 3:
page_header("Diebeskünste");
output("`6Du hast schon sehr früh bemerkt, dass ein gewöhnlicher Rempler im Gedränge dir das Gold eines vom Glück bevorzugteren Menschen einbringen kann. ");
output("Außerdem hast du entdeckt, dass der Rücken deiner Feinde anfälliger gegen kleine Klingen ist, als deren Vorderseite gegen mächtige Waffen.");
break;
}
$session['user']['specialty']=$_GET['setspecialty'];
}
*/
}else if ((int)$session['user']['skill']==0 || (int)$session['user']['specialty']==0){
/*
original-line: }else if ((int)$session['user']['skill']==0 && (int)$session['user']['specialty']==0){
didn't work, when specialty was reset to 0 -> inn.php only resettet that field, so -> only if A && B == 0, this part
would run <- inn.php made A=1 B=0 <- so guess where's the problem ;-)
replacement of AND to OR so it runs as it was wanted before
*/
if ($_GET['setspecialty']===NULL){
$sql2="SELECT * FROM skills WHERE activated='1'";
$result2 = db_query($sql2) or die(db_error(LINK));
$max = db_num_rows($result2);
page_header("Ein wenig über deine Vorgeschichte");
output("Du erinnerst dich, dass du als Kind:`n`n");
for($i=0;$i<$max;$i++){
$row2 = db_fetch_assoc($result2);
$ending=$row2[id].$resline;
addnav("","newday.php?setspecialty=$ending");
output("<a href='newday.php?setspecialty=$ending'>$row2[shortdesc] ($row2[color] $row2[name]`0)</a>`n",true);
addnav("$row2[color] $row2[name]","newday.php?setspecialty=$ending");
}
}else{
addnav("Weiter","newday.php?continue=1$resline");
$id=$_GET['setspecialty'];
$sql3="SELECT * FROM skills WHERE id=$id";
$result3 = db_query($sql3) or die(db_error(LINK));
$row3 = db_fetch_assoc($result3);
page_header($row3[name]);
output($row3[description]);
$session['user']['skill']=$_GET['setspecialty'];
$session['user']['skilllevel']=1;
$session['user']['specialty']=$id;
$session['user']['thieveryuses']=0;
$session['user']['magicuses']=0;
$session['user']['darkartuses']=0;
}
}else{
if ($session['user']['jailtime'] > 0) {
page_header("Am Pranger!");
output("Du hängst am Pranger! Du hast noch ".$session['user']['jailtime']." Tage dort zu verweilen.");
addnav("Zum Pranger","jail.php");
$session['user']['lasthit'] = date("Y-m-d H:i:s");
}else{
page_header("Es ist ein neuer Tag!");
$interestrate = e_rand($mininterest*100,$maxinterest*100)/(float)100;
output("`c<font size='+1'>`b`#Es ist ein neuer Tag!`0`b</font>`c",true);
if (!$session['prefs']['nosounds']) output("<embed src=\"media/newday.wav\" width=10 height=10 autostart=true loop=false hidden=true volume=100>",true);
if ($session['user']['alive']!=true){
$session['user']['resurrections']++;
output("`@Du bist wiedererweckt worden! Dies ist der Tag deiner ".ordinal($session['user']['resurrections'])." Wiederauferstehung.`0`n");
$session['user']['alive']=true;
}
$session[user][age]++;
$session[user][seenmaster]=0;
output("Du öffnest deine Augen und stellst fest, dass dir ein neuer Tag geschenkt wurde. Die Sonne blinzelt dich an, an deinem `^".ordinal($session['user']['age'])."`0 Tag in diesem Land. ");
output("Du fühlst dich frisch und bereit für die Welt!`n");
// if ($session['user']['race']['buffs']['absfight'] > 0) $turnsperday = $session['user']['race']['buffs']['absfight'];
output("`2Runden für den heutigen Tag: `^$turnsperday`n");
if ($session[user][goldinbank]<0 && abs($session[user][goldinbank])<(int)getsetting("maxinbank",10000)){
output("`2Heutiger Zinssatz: `^".(($interestrate-1)*100)."% `n");
output("`2Zinsen für Schulden: `^".-(int)($session['user']['goldinbank']*($interestrate-1))."`2 Gold.`n");
}else if ($session[user][goldinbank]<0 && abs($session[user][goldinbank])>=(int)getsetting("maxinbank",10000)){
output("`4Die Bank erlässt dir deine Zinsen, da du schon hoch genug verschuldet bist.`n");
$interestrate=1;
}else if ($session[user][goldinbank]>=0 && $session[user][goldinbank]>=(int)getsetting("maxinbank",10000) && $session['user']['turns']<=getsetting("fightsforinterest",4)){
$interestrate=1;
output("`4Die Bank kann dir heute keinen Zinsen zahlen. Sie würde früher oder später an dir pleite gehen.`n");
}else if ($session[user][goldinbank]>=0 && $session[user][goldinbank]<(int)getsetting("maxinbank",10000) && $session['user']['turns']<=getsetting("fightsforinterest",4)){
output("`2Heutiger Zinssatz: `^".(($interestrate-1)*100)."% `n");
output("`2Durch Zinsen verdientes Gold: `^".(int)($session['user']['goldinbank']*($interestrate-1))."`n");
}else{
$interestrate=1;
output("`2Dein heutiger Zinssatz beträgt `^0% (Die Bank gibt nur den Leuten Zinsen, die dafür arbeiten)`n");
}
/*
if ($session['user']['turns']>getsetting("fightsforinterest",4) && $session['user']['goldinbank']>=0) {
$interestrate=1;
output("`2Today's interest rate: `^0% (Bankers in this village only give interest to those who work for it)`n");
}else{
output("`2Today's interest rate: `^".(($interestrate-1)*100)."% `n");
if (abs($session['user']['goldinbank'])>(int)getsetting("maxinbank",10000)){
if ($session['user']['goldinbank']>=0 ){
output("`4Die Bank kann dir heute keinen Zinsen zahlen. Sie würde früher oder später an dir pleite gehen.`n");
}else{
output("`4Die Bank erlässt dir deine Zinsen, da du schon hoch genug verschuldet bist.`n");
}
$interestrate=1;
}else if ($session['user']['goldinbank']>=0 ){
output("`2Gold earned from interest: `^".(int)($session['user']['goldinbank']*($interestrate-1))."`n");
}else{
output("`2Zinsen für Schulden: `^".-(int)($session['user']['goldinbank']*($interestrate-1))."`2 Gold.`n");
}
}
*/
output("`2Deine Gesundheit wurde wiederhergestellt auf `^".$session['user']['maxhitpoints']."`n");
$sb = getsetting("specialtybonus",1);
//ANGELMOD
$session['user']['skillpoints'] = (int)($session['user']['skilllevel']/3) + $sb;
//$skills = array(1=>"Dunkle Künste","Mystische Kräfte","Diebeskünste");
//output("`2Für dein Spezialgebiet `&".$skills[$session['user']['specialty']]."`2, erhältst du zusätzlich $sb Anwendung(en) in `&".$skills[$session['user']['specialty']]."`2 für heute.`n");
// $session['user']['darkartuses'] = (int)($session['user']['darkarts']/3) + ($session['user']['specialty']==1?$sb:0);
// $session['user']['magicuses'] = (int)($session['user']['magic']/3) + ($session['user']['specialty']==2?$sb:0);
// $session['user']['thieveryuses'] = (int)($session['user']['thievery']/3) + ($session['user']['specialty']==3?$sb:0);
//$session['user']['bufflist']=array(); // with this here, buffs are always wiped, so the preserve stuff fails!
if ($session['user']['marriedto']==4294967295 || $session['user']['charisma']==4294967295){
output("`n`%Du bist verheiratet, es gibt also keinen Grund mehr, das perfekte Image aufrecht zu halten. Du lässt dich heute ein bisschen gehen.`n Du verlierst einen Charmepunkt.`n");
$session['user']['charm']--;
if ($session['user']['charm']<=0){
output("`n`bAls du heute aufwachst, findest du folgende Notiz neben dir im Bett:`n`5".($session[user][sex]?"Liebste":"Liebster")."");
output("".$session['user']['name']."`5.");
output("`nTrotz vieler großartiger Küsse fühle ich mich einfach nicht mehr so zu dir hingezogen wie früher.`n`n");
output("Nenne mich wankelmütig, aber ich muss weiterziehen. Es gibt andere Krieger".($session[user][sex]?"innen":"")." in diesem Dorf und ich glaube, ");
output("einige davon sind wirklich heiß. Es liegt also nicht an dir, sondern an mir, usw. usw.");
$sql = "SELECT acctid,name FROM accounts WHERE locked=0 AND acctid=".$session[user][marriedto]."";
$result = db_query($sql) or die(db_error(LINK));
$row = db_fetch_assoc($result);
$partner=$row[name];
if ($partner=="") $partner = $session[user][sex]?"Seth":"Violet";
output("`n`nSei nicht traurig!`nIn Liebe, $partner`b`n");
addnews("`\$$partner `\$hat {$session['user']['name']}`\$ wegen \"anderer Interessen\" verlassen!");
if ($session['user']['marriedto']==4294967295) $session['user']['marriedto']=0;
if ($session['user']['charisma']==4294967295){
$session['user']['charisma']=0;
$session['user']['marriedto']=0;
$sql = "UPDATE accounts SET charisma=0,marriedto=0 WHERE acctid='$row[acctid]'";
db_query($sql);
systemmail($row['acctid'],"`\$Wieder solo!`0","`6Du hast `&{$session['user']['name']}`6 verlassen. ".($session[user][sex]?"Sie":"Er")." war einfach widerlich in letzter Zeit.");
}
}
}
//clear all standard buffs
$tempbuf = unserialize(gettexts('bufflist'));
updatetexts('bufflist','');
$session['bufflist']=array();
while(list($key,$val)=@each($tempbuff)){
if ($val['survivenewday']==1){
$session['bufflist'][$key]=$val;
output("{$val['newdaymessage']}`n");
}
}
reset($session['dragonpoints']);
$dkff=0;
while(list($key,$val)=each($session['dragonpoints'])){
if ($val=="ff"){
$dkff++;
}
}
if ($session[user][hashorse]){
$session['bufflist']['mount']=unserialize($playermount['mountbuff']);
}
//if ($dkff>0 && $session['user']['race']['buffs']['nodragonwk']!=1) output("`n`2Du erhöhst deine Waldkämpfe um `^$dkff`2 durch verteilte Drachenpunkte!");
$session['user']['turns']=$turnsperday+$dkff;
$r1 = e_rand(-1,1);
$r2 = e_rand(-1,1);
$spirits = $r1+$r2;
if ($_GET['resurrection']=="true"){
addnews("`&{$session['user']['name']}`& wurde von `\$Ramius`& wiedererweckt.");
$spirits=-round(0.3*$session['user']['turns'],0);
$session['user']['deathpower']-=100;
$session['user']['restorepage']="village.php?c=1";
}
if ($_GET['resurrection']=="egg"){
addnews("`&{$session['user']['name']}`& hat das `^goldene Ei`& benutzt und entkam so dem Schattenreich.");
$spirits=-6;
//$session['user']['deathpower']-=100;
$session['user']['restorepage']="village.php?c=1";
savesetting("hasegg",stripslashes(0));
}
$sp = array((-2)=>"sehr schlecht",(-1)=>"schlecht","0"=>"normal",1=>"gut",2=>"sehr gut");
if (($_GET['resurrection']=="true") || ($_GET['resurrection']=="egg")) {
output("`n`2Du bist `^auferstanden`2!`n");
}else {
if($session['user']['fixedmood']==0){
output("`n`2Dein Zustand und deine Stimmung sind heute `^".$sp[$spirits]."`2!`n");
}else{
$sp2 = array(1=>"sehr schlecht",2=>"schlecht",3=>"normal",4=>"gut",5=>"sehr gut");
$grinsekatze=$session[user][fixedmood];
output("`n`2Dein Zustand und deine Stimmung sind heute `^".$sp2[$grinsekatze]."`2!`n");
$spirits=$session[user][fixedmood]-3;
}
}
/*
if ($session['user']['race']['buffs']['nospiritwk']!=1) {
if (abs($spirits)>0){
output("`2Deswegen `^");
if($spirits>0){
output("bekommst du zusätzlich ");
}else{
output("verlierst du ");
}
output(abs($spirits)." Runden`2 für heute.`n");
}
}
*/
$rp = $session['user']['restorepage'];
$x = max(strrpos("&",$rp),strrpos("?",$rp));
if ($x>0) $rp = substr($rp,0,$x);
if (substr($rp,0,10)=="badnav.php"){
addnav("Weiter","news.php");
}else{
addnav("Weiter",preg_replace("'[?&][c][=].+'","",$rp));
}
$session['user']['laston'] = date("Y-m-d H:i:s");
$bgold = $session['user']['goldinbank'];
$session['user']['goldinbank']*=$interestrate;
$nbgold = $session['user']['goldinbank'] - $bgold;
if ($nbgold != 0) {
//debuglog(($nbgold >= 0 ? "earned " : "paid ") . abs($nbgold) . " gold in interest");
}
$session['user']['turns']+=$spirits;
if ($session[user][maxhitpoints]<6) $session[user][maxhitpoints]=6;
$session['user']['hitpoints'] = $session[user][maxhitpoints];
$session['user']['spirits'] = $spirits;
if ($resline == "&resurrection=true"){
$session['user']['playerfights'] = $oldpvps;
output("`n`^Du hast `4$oldpvps `^deiner alten Spielerkämpfe übrig!`0`n");
}else{
$session['user']['playerfights'] = $dailypvpfights;
}
$session['user']['transferredtoday'] = 0;
$session['user']['putingems']=0;
$session['user']['amountouttoday'] = 0;
$session['user']['seendragon'] = 0;
$session['user']['seenmaster'] = 0;
$session['user']['seenlover'] = 0;
$session['user']['witch'] = 0;
$session['user']['usedouthouse'] = 0;
//Cardhouse mod anfang
$session['user']['cardhouseallowed'] = 3;
//Cardhouse mod ende
$session['user']['seenAcademy'] = 0;
$session['user']['gotfreeale'] = 0;
$session['user']['fedmount'] = 0;
$session['user']['boughtatcandy'] = 0;
$session['user']['visitedkala'] = 0;
if ($_GET['resurrection']!="true" && $_GET['resurrection']!="egg" ){
$session['user']['soulpoints']=50 + 5 * $session['user']['level'];
$session['user']['gravefights']=getsetting("gravefightsperday",10);
$session['user']['thefttoday']=0;
}
$session['user']['seenbard'] = 0;
$session['user']['boughtroomtoday'] = 0;
$session['user']['lottery'] = 0;
$session['user']['recentcomments']=$session['user']['lasthit'];
$session['user']['lasthit'] = date("Y-m-d H:i:s");
if ($session['user']['drunkenness']>66){
output("`&Wegen deines schrecklichen Katers wird dir 1 Runde für heute abgezogen.");
$session['user']['turns']--;
}
if ($session['user']['shopban']!=0){
if ($session['user']['shopban']>0){
$session['user']['shopban']--;
}
else
{
$session['user']['shopban']=0;
}
}
// following by talisman & JT
//Set global newdaysemaphore
$lastnewdaysemaphore = convertgametime(strtotime(getsetting("newdaysemaphore","0000-00-00 00:00:00")));
$gametoday = gametime();
if (date("Ymd",$gametoday)!=date("Ymd",$lastnewdaysemaphore)){
#$sql = "LOCK TABLES settings WRITE";
#db_query($sql);
$lastnewdaysemaphore = convertgametime(strtotime(getsetting("newdaysemaphore","0000-00-00 00:00:00")));
$gametoday = gametime();
if (date("Ymd",$gametoday)!=date("Ymd",$lastnewdaysemaphore)){
//we need to run the hook, update the setting, and unlock.
savesetting("newdaysemaphore",date("Y-m-d H:i:s"));
$sql = "UNLOCK TABLES";
db_query($sql);
require_once "setnewday.php";
}else{
//someone else beat us to it, unlock.
$sql = "UNLOCK TABLES";
db_query($sql);
output("Somebody beat us to it");
}
}
output("`nDer Schmerz in deinen wetterfühligen Knochen sagt dir das heutige Wetter: `6".$settings['weather']."`@.`n");
if ($_GET['resurrection']==""){
if ($session['user']['specialty']==1 && $settings['weather']=="Regnerisch"){
output("`^`nDer Regen schlägt dir aufs Gemüt, aber erweitert deine Dunklen Künste. Du bekommst eine zusätzliche Anwendung.`n");
$session[user][darkartuses]++;
}
if ($session['user']['specialty']==2 and $settings['weather']=="Gewittersturm"){
output("`^`nDie Blitze fördern deine Mystischen Kräfte. Du bekommst eine zusätzliche Anwendung.`n");
$session[user][magicuses]++;
}
if ($session['user']['specialty']==3 and $settings['weather']=="Neblig"){
output("`^`nDer Nebel bietet Dieben einen zusätzlichen Vorteil. Du bekommst eine zusätzliche Anwendung.`n");
$session[user][thieveryuses]++;
}
}
/*angel edit*/
if ($settings['weather']=="Schneesturm"){
output("`^`nDie Kälte und Unbarmherzigkeit des Winters schlagen wieder einmal zu. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse
in diesem Schneegestöber verlierst du 4 Waldkämpfe");
$session[user][turns]-=4;
}
//End global newdaysemaphore code and weather mod.
if ($session['user']['hashorse']){
//$horses=array(1=>"pony","gelding","stallion");
//output("`n`&You strap your `%".$session['user']['weapon']."`& to your ".$horses[$session['user']['hashorse']]."'s saddlebags and head out for some adventure.`0");
//output("`n`&Because you have a ".$horses[$session['user']['hashorse']].", you gain ".((int)$session['user']['hashorse'])." forest fights for today!`n`0");
//$session['user']['turns']+=((int)$session['user']['hashorse']);
output(str_replace("{weapon}",$session['user']['weapon'],"`n`&{$playermount['newday']}`n`0"));
/* if ($playermount['mountforestfights']>0 && $session['user']['race']['buffs']['nohorsewk']!=1){
output("`n`&Weil du ein(e/n) {$playermount['mountname']} besitzt, bekommst du `^".((int)$playermount['mountforestfights'])."`& Runden zusätzlich.`n`0");
$session['user']['turns']+=(int)$playermount['mountforestfights'];
} */
}else{
output("`n`&Du schnappst dir deine Waffe und ziehst los ins Abenteuer.`0");
}
/*
if ($session['user']['race']==3) {
$session['user']['turns']++;
output("`n`&Weil du ein Mensch bist, bekommst du `^1`& Waldkampf zusätzlich!`n`0");
}
*/
/*
if (isset($session['user']['race']['buffs']['fight']) && $session['user']['race']['buffs']['fight']!=0) {
$racefight = $session['user']['race']['buffs']['fight'];
if ($racefight>0) {
output('`n`&Als '.$session['user']['race']['title'].' bekommst du `^'.$racefight.'`& '.($racefight==1?'Waldkampf':'Waldkämpfe').' zusätzlich!`n`0');
}
else {
output('`n`&Als '.$session['user']['race']['title'].' verlierst du `^'.-$racefight.'`& '.($racefight==-1?'Waldkampf':'Waldkämpfe').'!`n`0');
}
$session['user']['turns'] += $racefight;
}
*/
//zusätzliche Waldkämpfe & Anwendungen für bestimmte Rassen:
$sql = "SELECT * FROM race WHERE name='".$session['user']['race']."'";
$result = db_query($sql);
$row = db_fetch_assoc($result);
$bonus = unserialize($row['bonus']);
//$buff = unserialize($row['buff']);
//if (is_array($buff))
//$session['bufflist']['race'] = $buff;
$session['user']['turns'] += $bonus['wk'];
if ($bonus['wk']!=0)
output("`2`nDa du ein(e) {$session[user][race]}`2 bist,".((int)$bonus['wk']>0 ? " bekommst du zusätzliche `^".(int)$bonus['wk']."`2 Waldkämpfe für heute.`n"
: " verlierst du `^".(int)$bonus['wk']*(-1)."`2 Waldkämpfe für heute.`n")."");
$session['user']['soulpoints'] += $bonus['ulp'];
if ($bonus['ulp']!=0)
output("`2`n".((int)$bonus['ulp']>0 ? "Ramius findet deine Rasse sympatisch und deshalb startest du in der Unterwelt mit `^".(int)$bonus['ulp']."`2 Seelenpunkten zusätzlich.`n"
: "Ramius hat eine gewisse Abneigung gegen deine Rasse und deshalb startest du in der Unterwelt mit `^".((-1)*(int)$bonus['ulp'])."`2 Seelenpunkten weniger.`n")."");
$session['user']['gravefights'] += $bonus['ufi'];
if ($bonus['ufi']!=0)
output("`2`n".((int)$bonus['ufi']>0 ? "Ramius findet deine Rasse sympatisch und deshalb kannst du in der Unterwelt `^".(int)$bonus['ufi']."`2 Runden länger kämpfen.`n"
: "Ramius hat eine gewisse Abneigung gegen deine Rasse und deshalb musst du in der Unterwelt schon `^".((-1)*(int)$bonus['ufi'])."`2 Runden früher aufhören zu kämpfen.`n")."");
//$session['user']['darkartuses'] +=((int)$bonus['da']);
//$session['user']['magicuses'] +=((int)$bonus['mk']);
//$session['user']['thieveryuses'] +=((int)$bonus['tv']);
// END
$config = unserialize(gettexts('donationconfig'));
if ($_GET['resurrection'] != "true") {
if (!is_array($config['forestfights'])) $config['forestfights']=array();
if ($session['user']['race']['buffs']!=1) {
reset($config['forestfights']);
while (list($key,$val)=each($config['forestfights'])){
$config['forestfights'][$key]['left']--;
if ($val['boughtmonth']=='1') $monat='Januar';
if ($val['boughtmonth']=='2') $monat='Februar';
if ($val['boughtmonth']=='3') $monat='März';
if ($val['boughtmonth']=='4') $monat='April';
if ($val['boughtmonth']=='5') $monat='Mai';
if ($val['boughtmonth']=='6') $monat='Juni';
if ($val['boughtmonth']=='7') $monat='Juli';
if ($val['boughtmonth']=='8') $monat='August';
if ($val['boughtmonth']=='9') $monat='September';
if ($val['boughtmonth']=='10') $monat='Oktober';
if ($val['boughtmonth']=='11') $monat='November';
if ($val['boughtmonth']=='12') $monat='Dezember';
output("`@Du bekommst eine Extrarunde für die Punkte vom `^{$val['boughtday']}. ".$monat."`@.");
#output("`@Du bekommst eine Extrarunde für die Punkte vom `^{$val['bought']}`@.");
$session['user']['turns']++;
if ($val['left']>1){
output(" Du hast `^".($val['left']-1)."`@ Tage von diesem Kauf übrig.`n");
}else{
unset($config['forestfights'][$key]);
output(" Dieser Kauf ist damit abgelaufen.`n");
}
}
}
}
if ($config['healer'] > 0) {
$config['healer']--;
if ($config['healer'] > 0) {
output("`n`@Golinda ist bereit, dich noch {$config['healer']} weitere Tage zu behandeln.");
} else {
output("`n`@Golinda wird dich nicht länger behandeln.");
unset($config['healer']);
}
}
updatetexts('donationconfig',serialize($config));
if ($session['user']['hauntedby']>""){
output("`n`n`)Du wurdest von {$session['user']['hauntedby']}`) heimgesucht und verlierst eine Runde!");
$session['user']['turns']--;
$session['user']['hauntedby']="";
}
$session['user']['drunkenness']=0;
$session['user']['bounties']=0;
// Buffs from items
$sql="SELECT * FROM items WHERE (class='Fluch' OR class='Geschenk') AND owner=".$session[user][acctid]." ORDER BY id";
$result=db_query($sql);
for ($i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
$row = db_fetch_assoc($result);
if (strlen($row[buff])>8){
$row[buff]=unserialize($row[buff]);
$session[bufflist][$row[buff][name]]=$row[buff];
if ($row['class']=='Fluch') output("`n`G$row[name]`G nagt an dir.");
if ($row['class']=='Geschenk') output("`n`1$row[name]`1: $row[description]");
}
if ($row[hvalue]>0){
$row[hvalue]--;
if ($row[hvalue]<=0){
output(" Aber nur noch heute.");
}
}
}
if (db_num_rows($result)>0) {
db_query("DELETE FROM items WHERE (class='Fluch' OR class='Geschenk') AND owner=".$session[user][acctid]." AND hvalue <= 1");
db_query("UPDATE items SET hvalue=hvalue-1 WHERE (class='Fluch' OR class='Geschenk') AND owner=".$session[user][acctid]);
}
}
}
page_footer();
?>