LoGD Standardrelease steht hier zum Download zur Verfügung!

Zeige Source: /train.php

Hier klicken für den Source, ODER
Weitere Dateien, von denen du den Quelltext sehen kannst:
(Das Lesen des Source, um sich spielerische Vorteile zu verschaffen, ist nicht erlaubt. Solltest du Schwachstellen oder Fehler entdecken, bist du als Spieler verpflichtet, diese zu melden.)

Source von: /train.php

<?php
/*
2024-05-03  aragon  php8 fix, code cleanup
*/
require_once "common.php";

$op $_GET['op'] ?? "";
$skill $_GET['skill'] ?? "";
$victory $victory ?? false;

checkday();
page_header("Blusprings Trainingslager für Krieger");

output("`b`cBlusprings Trainingslager für Krieger`c`b");
$sql "SELECT * FROM masters WHERE creaturelevel = " $session['user']['level'];
$result db_query($sql) or die(sql_error($sql));
if (
db_num_rows($result) > 0) {
    
$master db_fetch_assoc($result);
    if (
$master['creaturename'] == "Gadriel der Elfen-Waldläufer" && $session['user']['race'] == 'Elf') {
        
$master['creaturewin'] = "Sowas nennt sich Elf?? Halb-Elf höchstens! Komm wieder, wenn du mehr trainiert hast.";
        
$master['creaturelose'] = "Es ist nur passend, dass ein anderer Elf sich mit mir messen konnte. Du machst gute Fortschritte.";
    }
    
$level $session['user']['level'];
    
//$exprequired=((pow((($level-1)/15),3)*3+1)*100*$level);
    //$exparray=array(1=>100,400,602,1012,1540,2207,3041,4085,5395,7043,9121,11740,15037,19171,24330);
    //  $exparray=array(1=>100,300,602,1012,1540,2207,3041,4085,5395,7043,9121,11740,15037,19171,24330);
    
$exparray = array(=> 10040010021912314047076641898511795151431912123840294373607143930);
    
$expprodk = array(=> 1022375780107138174214259309363424490563);
    foreach (
$exparray as $key => $val) {
        
$exparray[$key] = round(
            
//$val + ($session['user']['dragonkills']/4) * $key * 100
            
$val $session['user']['dragonkills'] * $expprodk[$key],
            
0
        
);
    }
    
$exprequired $exparray[$session['user']['level']];
    
//output("`\$Exp Required: $exprequired; exp possessed: ".$session['user']['experience']."`0`n");

    
if ($op == "") {
        
output("Der Klang von Kampf umfängt dich. Das Geklirre von Waffen in mächtigen Kämpfen lässt dein Kriegerherz höher schlagen. ");
        
output("Das alte Gebäude hinter dem Übungsplatz ist die große Akademie der geheimen Künste.");
        
output("`n`nDein Meister ist `^" $master['creaturename'] . "`0.");
        
addnav("Warchilds Akademie""academy.php");
        
addnav("Meister befragen""train.php?op=question");
        
addnav("Meister herausfordern""train.php?op=challenge");
        if (
$session['user']['superuser'] > 2) {
            
addnav("Superuser Level erhöhen""train.php?op=challenge&victory=1");
        }
        
addnav("Zurück zum Dorf""village.php");
    } elseif (
$op == "challenge") {
        if ((
$_GET['victory'] ?? "")) {
            
$victory true;
            
$defeat false;
            if (
$session['user']['experience'] < $exprequired) {
                
$session['user']['experience'] = $exprequired;
            }
            
$session['user']['seenmaster'] = 0;
        }
        if (
$session['user']['seenmaster']) {
            
output("Du bist der Meinung, dass du heute vielleicht schon genug von deinem Meister hast. Die Lektion, die du heute gelernt hast, hält dich davon ab, dich nochmal so bereitwillig ");
            
output("einer derartigen Demütigung zu unterwerfen.");
            
addnav("Zurück zum Dorf""village.php");
            
addnav("Warchilds Akademie""academy.php");
        } else {
            
embed("media/fx/bigbong.wav");

            if (
getsetting("multimaster"1) == 0) {
                
$session['user']['seenmaster'] = 1;
            }
            if (
$session['user']['experience'] >= $exprequired) {
                
$atkflux e_rand(0$session['user']['dragonkills']);
                
$defflux e_rand(0, ($session['user']['dragonkills'] - $atkflux));
                
$hpflux = ($session['user']['dragonkills'] - ($atkflux $defflux)) * 5;
                
$master['creatureattack'] += $atkflux;
                
$master['creaturedefense'] += $defflux;
                
$master['creaturehealth'] += $hpflux;
                
//$session['user']['badguy']=createstring($master);
                
updatetexts('badguy'createstring($master));

                
$battle true;
                if (
$victory ?? false) {
                    
//$badguy = createarray($session['user']['badguy']);
                    
$badguy createarray(gettexts('badguy'));
                    
output("Mit einem Wirbelsturm aus Schlägen schlägst du deinen Meister nieder.`n");
                }
            } else {
                
output("Du machst dich mit " $session['user']['weapon'] . " und " $session['user']['armor'] . " bereit und näherst dich Meister `^" .
                    
$master['creaturename'] . "`0.`n`nEine kleine Menge Zuschauer ");
                
output("hat sich versammelt und du bemerkst das Grinsen in ihren Gesichtern. Aber du fühlst dich selbstsicher. Du verneigst dich vor `^" .
                    
$master['creaturename'] . "`0 und führst ");
                
output("einen perfekten Drehangriff aus, nur um zu bemerken, dass du NICHTS in den Händen hast!`^" .
                    
$master['creaturename'] . "`0 steht vor dir - mit deiner Waffe in der Hand. ");
                
output("Kleinlaut nimmst du " $session['user']['weapon'] . " entgegen und schleichst unter dem schallenden Gelächter der Zuschauer vom Trainingsplatz.");
                
addnav("Zurück zum Dorf""village.php");
                
addnav("Warchilds Akademie""academy.php");
                
$session['user']['seenmaster'] = 1;
            }
        }
    } elseif (
$op == "question") {
        
output("Furchtsam näherst du dich `^" $master['creaturename'] . "`0, um ihn zu fragen, ob du bereits in der selben Klasse wie er kämpfst.");
        if (
$session['user']['experience'] >= $exprequired) {
            
output("`n`n`^" $master['creaturename'] . "`0 sagt: \"Gee, deine Muskeln werden ja größer als meine...\"");
        } else {
            
output("`n`n`^" $master['creaturename'] . "`0  stellt fest, dass du noch mindestens `%" .
                (
$exprequired $session['user']['experience']) . "`0 Erfahrungspunkte mehr brauchst, bevor du bereit bist, ihn zu einem Kampf herauszufordern.");
        }
        
addnav("Warchilds Akademie""academy.php");
        
addnav("Meister befragen""train.php?op=question");
        
addnav("Meister herausfordern""train.php?op=challenge");
        if (
$session['user']['superuser'] > 2) {
            
addnav("Superuser Level erhöhen""train.php?op=challenge&victory=1");
        }
        
addnav("Zurück zum Dorf""village.php");
    } elseif (
$op == "autochallenge") {
        
addnav("Gegen den Meister antreten""train.php?op=challenge");
        
output("`^{$master['creaturename']}`0 ist deine Tapferkeit als Krieger zu Ohren gekommen und er hat Gerüchte gehört, dass du glaubst,
    du bist so viel mächtiger als er, dass du nicht einmal gegen ihn kämpfen müsstest, um irgendetwas zu beweisen. Das hat sein Ego
    verständlicherweise verletzt. So hat er sich aufgemacht, dich zu finden.  `^
{$master['creaturename']}`0 fordert einen sofortigen
    Kampf von dir und dein eigener Stolz hindert dich daran, seine Forderung abzulehnen."
);
        if (
$session['user']['hitpoints'] < $session['user']['maxhitpoints']) {
            
output("`n`nAls fairer Kämpfer gibt dir dein Meister vor dem Kampf einen Heiltrank.");
            
$session['user']['hitpoints'] = $session['user']['maxhitpoints'];
        }
        
addnews("`3{$session['user']['name']}`3 wurde von Meister `^{$master['creaturename']}`3 wegen Überheblichkeit gejagt und gestellt.");
    }
    if (
$op == "fight") {
        
$battle true;
    }
    if (
$op == "run") {
        
output("`\$Dein Stolz verbietet es dir, vor diesem Kampf wegzulaufen!`0");
        
$op "fight";
        
$battle true;
    }

    if (
$battle ?? false) {
        if (
count($session['bufflist']) > && is_array($session['bufflist']) || $skill != "") {
            
$skill "";
            if (
$skill == "") {
                
updatetexts('buffbackup'serialize($session['bufflist']));
            }
            
$session['bufflist'] = array();
            
output("`&Dein Stolz verbietet es dir, während des Kampfes Gebrauch von deinen besonderen Fähigkeiten zu machen!`0");
        }
        if (!
$victory) {
            include(
"battle.php");
        }
        if (
$victory) {
            
//$badguy['creaturegold']=e_rand(0,$badguy['creaturegold']);
            
$search = array(
                
"%s",
                
"%o",
                
"%p",
                
"%X",
                
"%x",
                
"%w",
                
"%W"
            
);
            
$replace = array(($session['user']['sex'] ? "sie" "ihn"),
                (
$session['user']['sex'] ? "sie" "er"),
                (
$session['user']['sex'] ? "ihr" "sein"),
                (
$session['user']['weapon']),
                
$badguy['creatureweapon'],
                
$badguy['creaturename'],
                
$session['user']['name']
            );
            
$badguy['creaturelose'] = str_replace($search$replace$badguy['creaturelose']);

            
output("`b`&{$badguy['creaturelose']}`0`b`n");
            
output("`b`\$Du hast deinen Meister {$badguy['creaturename']} bezwungen!`0`b`n");
            
embed("media/fx/cheer.wav");

            
$session['user']['level']++;
            
$session['user']['maxhitpoints'] += 10;
            
$session['user']['soulpoints'] += 5;
            
$session['user']['attack']++;
            
$session['user']['defence']++;
            
$session['user']['seenmaster'] = 0;
            
output("`#Du steigst auf zu Level `^" $session['user']['level'] . "`#!`n");
            
output("Deine maximalen Lebenspunkte sind jetzt `^" $session['user']['maxhitpoints'] . "`#!`n");
            
output("Du bekommst einen Angriffspunkt dazu!`n");
            
output("Du bekommst einen Verteidigungspunkt dazu!`n");
            if (
$session['user']['level'] < 15) {
                
output("Du hast jetzt einen neuen Meister.`n");
            } else {
                
output("Keiner im Land ist mächtiger als du!`n");
            }
            if (
$session['user']['referer'] > && $session['user']['level'] >= && $session['user']['refererawarded'] < 1) {
                
$sql "UPDATE accounts SET donation=donation+25 WHERE acctid={$session['user']['referer']}";
                
db_query($sql);
                
$session['user']['refererawarded'] = 1;
                
systemmail($session['user']['referer'], "`%Eine deiner Anwerbungen hat's geschafft!`0""`%{$session['user']['name']}`# ist auf Level `^{$session['user']['level']}`# aufgestiegen und du hast deine `^25`# Punkte bekommen!");
            }
            if (
$session['user']['level'] == 10) {
                
$session['user']['donation'] += 1;
            }
            
increment_specialty();
            
addnav("Warchilds Akademie""academy.php");
            
addnav("Meister befragen""train.php?op=question");
            
addnav("Meister herausfordern""train.php?op=challenge");
            if (
$session['user']['superuser'] > 2) {
                
addnav("Superuser Level erhöhen""train.php?op=challenge&victory=1");
            }
            
addnav("Zurück zum Dorf""village.php");
            
addnews("`%" $session['user']['name'] . "`3 hat " . ($session['user']['sex'] ? "ihren" "seinen") . " Meister `%{$badguy['creaturename']}`3 an " .
                (
$session['user']['sex'] ? "ihrem" "seinem") . " `^" ordinal($session['user']['age']) .
                
"`3 Tag besiegt und steigt auf Level `^" $session['user']['level'] . "`3 auf!!");
            
$badguy = array();
            
$session['user']['hitpoints'] = $session['user']['maxhitpoints'];
            
$sql "SELECT acctid2,turn FROM pvp WHERE acctid1=" $session['user']['acctid'] . " OR acctid2=" $session['user']['acctid'] . "";
            
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            
$row db_fetch_assoc($result);
            if (
                (
db_num_rows($result) > 0) &&
                
$row['acctid2'] == $session['user']['acctid']
                && 
$row['turn'] == 0
            
) {
                
output("`n`6`bDu kannst die offene Herausforderung in der Arena jetzt nicht mehr annehmen.`b");
                
$sql "DELETE FROM pvp WHERE acctid2=" $session['user']['acctid'] . " AND turn=0";
                
db_query($sql) or die(db_error(LINK));
            }
            
//$session['user']['seenmaster']=1;
        
} else {
            if (
$defeat) {
                
//addnav("Daily news","news.php");
                
$sql "SELECT taunt FROM taunts ORDER BY rand(" e_rand() . ") LIMIT 1";
                
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
                
$taunt db_fetch_assoc($result);
                
$taunt str_replace("%s", (($session['user']['gender'] ?? 0) ? "ihm" "ihr"), $taunt['taunt']);
                
$taunt str_replace("%o", (($session['user']['gender'] ?? 0) ? "er" "sie"), $taunt);
                
$taunt str_replace("%p", (($session['user']['gender'] ?? 0) ? "sein" "ihr"), $taunt);
                
$taunt str_replace("%x", ($session['user']['weapon']), $taunt);
                
$taunt str_replace("%X"$badguy['creatureweapon'], $taunt);
                
$taunt str_replace("%W"$badguy['creaturename'], $taunt);
                
$taunt str_replace("%w"$session['user']['name'], $taunt);

                
addnews("`%" $session['user']['name'] . "`5 hat Meister {$badguy['creaturename']} herausgefordert und verloren!`n{$taunt}");
                
//$session['user']['alive']=false;
                //$session['user']['gold']=0;
                
$session['user']['hitpoints'] = $session['user']['maxhitpoints'];
                
output("`&`bDu wurdest von `%{$badguy['creaturename']}`& besiegt!`b`n");
                
output("`%{$badguy['creaturename']}`\$ hält vor dem vernichtenden Schlag inne und reicht dir stattdessen seine Hand, um dir auf die Beine zu helfen. Er verabreicht dir einen kostenlosen Heiltrank.`n");
                
$search = array(
                    
"%s",
                    
"%o",
                    
"%p",
                    
"%x",
                    
"%X",
                    
"%W",
                    
"%w"
                
);
                
$replace = array((($session['user']['gender'] ?? 0) ? "ihm" "ihr"),
                    ((
$session['user']['gender'] ?? 0) ? "er" "sie"),
                    ((
$session['user']['gender'] ?? 0) ? "sein" "ihr"),
                    (
$session['user']['weapon']),
                    
$badguy['creatureweapon'],
                    
$badguy['creaturename'],
                    
$session['user']['name']
                );
                
$badguy['creaturewin'] = str_replace($search$replace$badguy['creaturewin']);
                
output("`^`b{$badguy['creaturewin']}`b`0`n");
                
addnav("Warchilds Akademie""academy.php");
                
addnav("Meister befragen""train.php?op=question");
                
addnav("Meister herausfordern""train.php?op=challenge");
                if (
$session['user']['superuser'] > 2) {
                    
addnav("Superuser Level erhöhen""train.php?op=challenge&victory=1");
                }
                
addnav("Zurück zum Dorf""village.php");
                
$session['user']['seenmaster'] = 1;
            } else {
                
fightnav(falsefalse);
            }
        }
    }
} else {
    
output("Du bummelst über den Übungsplatz. Jüngere Krieger drängen sich zusammen und deuten auf dich, als du vorüber läufst.  ");
    
output("Du kennst diesen Platz gut. Bluspring grüßt dich und du gibst ihr einen starken Händedruck. Außer Erinnerungen ");
    
output("gibt es hier nichts mehr für dich. Du bleibst noch eine Weile und siehst den jungen Kriegern beim Training zu, bevor du ");
    
output("zum Dorf zurückkehrst.");
    
addnav("Warchilds Akademie""academy.php");
    
addnav("Zurück zum Dorf""village.php");
}
page_footer();